SC Thunerstern – RC Ugen Devils 11:2
Nachdem die Ugen Devils vor Wochenfrist den Mitfavoriten Vordemwald noch mit 6:5 geschlagen haben, wurde von Seiten des SC Thunerstern mit einem schweren Spiel gerechnet. Nicht nur das Uttigen als Mitfavorit gilt, das Spiel hatte auch Derby Charakter. Aber die Thuner waren auf dieses Spiel gut vorbereitet und zeigten von Anfang an, wer Herr im Haus ist. Bis zur 15. Spielminute erspielten sich die Sterne mit drei Treffern schon einen sichern Vorsprung heraus. Es war einmal mehr Gian Rettenmund der einen Treffer beisteuerte und vor allem Cedrik Wagner der mit den 2 Treffern sich langsam zu einem Goalgetter avisiert. Denn noch vor der Pause stellte er das Skore bereits mit einem weiteren Treffer auf 4:0.
Nach der Pause ließen die Thuner keineswegs nach und kombinierten sich gekonnt durch die Uttiger Reihen, so dass innerhalb von 9 Minuten weitere Tore vielen und damit den Skore auf 9:0 ansteigen ließ. Nur wenig später war das Stängeli durch ein weiteres Tor von Gian Rettenmund Tatsache geworden. Die Thuner ließen nun in der Konzentration etwas nach, womit das Spiel ausgeglichener wurde. Für den ersten Treffer der Uttiger brauchte es einen direkten Freistoß. Mit je einem Treffer verabschiedenden sich die Teams vom doch zahlreichen Publikum.
Nun treffen die Thuner am nächsten Sonntag auswärts auf den RHC Vordemwald und könnten mit einem weiteren Sieg die Vorrunde ohne Verlustpunkt beenden.