RHC Vordemwald – SC Thunerstern 3:4
Auch im letzten Spiel der Vorrunde ging der SC Thunerstern mit einer weissen Weste hervor. Mit dem Sieg im letzten Spiel konnten die Thuner die Vorrunde ohne Verlustpunkte abschließen. Allerdings war es ein schwerer Sieg gegen den bestens aufgelegten RHC Vordemwald. Die Thuner mussten mit einem sehr stark dezimierten Team antreten. Trainer Pereira standen gerade mal 6 Spieler zur Verfügung. Als dann im Spiel auch noch der Schiedsrichter dem Thuner Gomes die rote Karte wegen hohen Stocks zeigte, wurde es nochmal eng.
Beide Teams waren von Anfang an auf Offensive getrimmt, dementsprechend entwickelte sich auch ein offener Schlagabtausch. Vordemwald ging mit 1:0 in Führung. Thun presste weiter und in der 14. Minute kam es dann zum fälligen Ausgleich. Mit 1:1 ging es in die Pause. Thun konnte in Unterzahl in Führung gehen und zogen dann in der Folge auf 2:4 davon. Vordemwald gelang noch der Anschlusstreffer, aber die Thuner konnten den hauchdünnen Vorsprung noch über die Zeit retten. Maßgeblichen Anteil an diesem Sieg hatten auch die Thuner Torhüter, welche zu jeder Zeit auf dem Posten waren und soweit es möglich war den Kasten dichthielten.
Für die erste Mannschaft des SC Thunersterns geht es erst wieder am 08.12.2019 mit einem Heimspiel weiter. Nächstes Wochenende findet in der Heimstätte des SC Thunerstern in der MUR Halle Thun die Schweizermeisterschaft der Senioren statt. Hierzu laden wir herzlich ein.