Zum Inhalt

Höchster Sieg in der Meisterschaft

SC Thunerstern – RHC Gipf-Oberfrick 21:4

Am Samstag den 15.02 war der RHC Gipf-Oberfrick aus dem Aargau zu Gast in der MUR-Halle. Es sollte ein Spiel der Rekorde werden. Waren die Thuner in den ersten 5 Minuten noch nicht ganz konzentriert, Gipf-Oberfrick ging mit 1:0 in Führung, legten sie danach aber los wie die Feuerwehr. Fast im Minutentakt wurde eins ums andere Tor erzielt. So stand es zur Halbzeit bereits 9:1. In der zweiten Halbzeit kam es für die Aargauer noch dicker, wurden doch von Thuner Seite 12 Tore erzielt. Trainer Pereira konnte in der zweiten Halbzeit ein bisschen testen und brachte mit Sven Baldersberger den Juniorentorhüter. Kurz gesagt, Sven war stets auf dem Posten und machte ein sehr gutes Spiel. Die drei Gegentore waren unhaltbar und gründeten auf Fehlern der Verteidigung.
Somit gewannen die Thuner das Spiel mit 21:4. Dies ist der höchste bisher erzielte Sieg in der Meisterschaft und stellt damit den Vereinsrekord ein. Durch dieses Spiel sind erstmalig in der Geschichte des Vereins drei Thuner an der Spitze der Torschützenliste!
Die Torschützen für Thun waren Gian Rettenmund (6), Fabio Tommasi (6), Patrick Kneubühl (2), Cedrik Wagner (4), Yannik Wagner (1), Jan Schober (1) und Raphael Rettenmund (1) Jetzt gilt es zu zeigen was die Siegesserie der laufenden Saison wert ist. Es steht am kommenden Freitag den 21.02 um 21:00 in der heimischen MUR-Halle ein ziemlicher Prüfstein bevor. Im Cup geht es gegen den derzeitigen Schweizer Meister den RC Biasca. Die Tessiner sind gespickt mit Nationalspielern und ehemaligen Profispielern aus Italien und Spanien. Dieses Spiel wird zur Standortbestimmung für die 1. Mannschaft des SC Thunerstern. Gewinnen die Thuner gegen Biasca so stehen sie im ¼ Final des Cups und bekommen es dort wieder mit einer hochklassigen Mannschaft zu tun, dem RHC Dornbirn.
Der SC Thunerstern würde sich sehr über den zahlreichen Besuch zum Cup-Spiel gegen Biasca freuen, damit die MUR-Halle wieder zum legendären Hexenkessel wird!