Zum Inhalt

Thunerstern feiert 11. Sieg im 11. Spiel

Unsere Mannschaft hat den Spielunterbruch gut überstanden und holte im 1. Spiel des neuen Jahres einen souveränen Auswärtssieg gegen den RHC Pully.

Jonas Schädeli brachte mit einem Doppelschlag in der 6. und 7. Minute den SC Thunerstern auf die Siegesstrasse. Bei den Gastgebern keimt in der elften Minute etwas Hoffnung auf, als Jérémie Loye ebenfalls per Penalty das Skore halbieren kann. Unsere Mannschaft reagiert aber im Stile eines Spitzenteams umgehend und Jan Schober gelingt der dritte Treffer. Vor der Pause erzielt Gian Rettenmund noch den vierten Treffer. Mit drei Treffer Vorsprung geht es in die Pause.

Nach der Pause legen Yannik Wagner und Fabio Tommasi nach. Damit haben nach sechs Toren schon fünf Spieler sich als Torschützen feiern lassen können. Die Sterne schalten nun einen Gang zurück, aber die drei Punkte geraten nie mehr in Gefahr. Derweil bleibt eine Reaktion von Pully aus. Die zwei Tore von Albert Soler in der 40. und der 45. Minute kommen zu spät. Vor allem, weil Schädeli dann noch den Hattrick komplettiert. In der letzten Minute gehört den Gastgebern durch Loye in Überzahl der letzte Treffer der Partie.

Pully RHC – SC Thunerstern 4:7 (1:4)

Salle Arnold-Reymond. – SR: Novo, Antunes. – 60 Zuschauer.

Tore: 6. Schädeli 0:1, 7. Schädeli 0:2, 11. Loye 1:2, 12. Schober 1:3, 22. Gian Rettenmund 1:4, 26. Wagner 1:5, 29. Fabio Tommasi 1:6, 40. Soler 2:6, 45. Soler 3:6, 47. Schädeli 3:7, 50 Loye 4:7.

PULLY RHC: Oberson, Maxime Duflon; Stampfli, Loye (2), Da Costa, Dutoit, Soler (2), Hugonnet, Louis Duflon, Bianchi.

SC THUNERSTERN: Panagopoulos, Nicola Tommasi; Raphael Rettenmud, Gian Rettenmund (1), Fabio Tommasi (1), Schober (1), Gempeler, Schädeli (3), Wagner (1), Fankhauser.

BEMRKUNGEN: 1×2 Minuten gegen Thunerstern; 1×2 Minuten gegen Pully.

Quellen: www.rollhockey.ch / www.rh-news.net