Am 26.10.2019 traten die erste und die zweite Mannschaft daheim gegen Pully an.
Kurz gesagt, es war der Auftakt zu einem perfekten Wochenende. Die erste Mannschaft konnte ihre Tabellenführung ohne Probleme gegen den RHC Pully verteidigen. Die Stärna dominierten zu jederzeit das Spiel und gewannen verdient mit 9:0. Das Ergebnis spiegelt die derzeitige Stärke dieser Mannschaft absolut wieder. Für den SC Thunerstern erfolgreich waren, Gian Rettenmund (5), Diogo Gomes (1), Fabio Tommasi (2) und Raphael Rettenmund (1). Durch seine 5 Tore konnte sich Gian Rettenmund an der Spitze der Torschützenliste weiter absetzen.
Unsere zweite Mannschaft setzte noch eins drauf und gewann ihr Spiel gegen die zweite Mannschaft aus Pully mit sagenhaften 19:1 Toren. Dies bedeutet einen der höchsten Siege in der jüngsten Geschichte des SC Thunerstern. Für die zweite Mannschaft erfolgreich waren, Alexandre Costa (2), Yannik Wagner (5), Gian Gempeler (7), Mischa Fankhauser (2), Jan Schober (1), Gian Rettenmund (1) und Dario Bühler (1).
Am Sonntag ging es dann mit dem Schweizer Cup weiter, dort erwartete die erste Mannschaft die ebenfalls sehr gut in die Saison gestarteten Gäste vom JET RC Geneve. Für den SC Thunerstern wurde das Spiel als erster wirklicher Prüfstein angesehen. Letztlich wurde auch dieses Cup Spiel ein voller Erfolg für die Stärna, Thun ging als Sieger mit 4:1 vom Platz. Die Tore wurden von Diogo Gomes (1), Cedrik Wagner (2) und Patrick Kneubühl (1) geschossen.
Zwischen Meisterschaft und Cup wurde am Sonntag noch ein U11 Turnier gespielt, bei dem unsere Junioren sich von ihrer besten Seite zeigten. Wurde das erste Spiel noch knapp verloren, so dominierten unsere U11 Kracks das zweite Spiel und gewannen mit 17:6 gegen die U11 aus Vordemwald. Für die Zukunft unserer ersten uns zweiten Mannschaft ist gesorgt, unsere Junioren sind mit Begeisterung und Leidenschaft dabei. So kann es gerne weitergehen. Wir hoffen das dieser Sport endlich in der Öffentlichkeit und in der Oberländer Sportwelt die Aufmerksamkeit bekommt, die er auch verdient! Abschliessend, ein perfektes Wochenende, perfektes Rollhockey auf höchstem Niveau!